Annamaria Fisler
Erziehungsberatung & Elterncoaching

Annamaria Fisler

Portrait.jpg

Geboren 1963, verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes

  • Dipl. Erziehungsberaterin/Elterncoach, OA
  • Dipl. Montessori-Pädagogin/Kindergärtnerin
  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1 - 3
  • Kursleiterin IG Spielgruppen Schweiz, Uster
  • Gründerin und Inhaberin des Montessori Kinderhaus Lenzburg
    2006 – 2014
  • Zertifizierte STEP-Trainerin
  • Zertifizierte SI-Pädagogin (Sensorische Integration)
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg, i.A
     

Als langjährige Montessori-Pädagogin und Kindergärtnerin bringe ich einen Rucksack voller Erziehungswissen und Erziehungserfahrung mit. 

Trotzdem war die Erziehung meines Sohnes für mich eine tägliche Herausforderung. Ich stiess immer wieder an meine Grenzen, ganz besonders und sehr intensiv während der Pubertät. Ich suchte immer wieder nach Lösungen und war oft verunsichert und auch verzweifelt.
Diese Erfahrung brachte mich dazu, mein Wissen zu vertiefen und mich als dipl. Erziehungsberaterin/Elterncoach ausbilden zu lassen. Mein Ziel ist Eltern, welche verunsichert, entmutigt, verzweifelt, müde oder gar genervt sind, beratend zur Seite zu stehen. Zusätzlich begleite ich Kinder bei Lernschwierigkeiten, Unsicherheiten und den daraus entstehenden Ängsten.

«Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe.»

Dr. Maria Montessori